"was wollt ihr von mir?"
...so fragte uns unser Dozent im Kurs "was ist Lernen".Es ging darum uns aufzufordern aktiv fragend teilzunehmen,wie wir irgendwann begriffen :-)
Mein erster tag verlief so,das ich um 6h aufstand,weil ich nicht wusste wann die Busse fahren,nur das eine S-Bahn um 7h fuhr und die nächste zu spät sei. Ich konnte dann also in aller Ruhe den Annener Berg besteigen und mich oben etwas verschüchtert aber immerhin zu meinen Grundkurskameraden gesellen.
Um 8h wurden wir dann in den Saal geleitet und bekamen ein Ständchen vom Bauzeit-Chor in das wir aktiv eingebunden wurden, und hörten eine anrührende Rede von einem der Dozenten (mit den Namen,lasst mir Zeit...:-) dann haben wir das ganze Gelände bewandert um zu sehen was in der Bauzeit entstanden ist.
Anschließend haben wir alle zusammen gefrühstückt,ich habe ein paar Sätze sagen können,und alle reagierten freundlich,so fühlte ich mich nicht mehr so ganz allein,vorallem weil Theresa,eine meiner Mitlernerinnen,auch erst heute gekommen war.
Wir hatten dann etwas Zeit,und schließlich begann der oben genannte Kurs...
es war gut. Es war antroposophisch,aber ok,also im positiven Sinne,wenn es das gibt.
Wir haben über Sinne gesprochen,Lernblockaden und derartiges.
Ich glaube es wird gut.
Dann bekamen wir noch Putzdienstaufgaben,haben Kicker gespielt,und jetzt sitze ich hier und schreibe,und kann endlich wieder surfen :-)
ich bin mir sicher das es gut wird.
Es wird gut.bestimmt.
0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]
<< Startseite